Junge ÖVP (JVP) Hochschwab Süd

Das Team der JVP Hochschwab Süd

Eine erfreuliche Neugründung gab es am 11. Dezember 2009 durch eine Gruppe aufstrebender und aktiver junger Menschen der Region, welche die junge Volkspartei, kurz JVP, gründeten.

Vom Start weg konnte die derzeit stark wachsende Jugendorganisation auf rund 15 motivierte Mitglieder zählen.Die Gründungssitzung fand in Aflenz Kurort, in Anwesenheit von ÖVP Ortsparteiobmann Ing. Mario Gansberger, dem JVP Bezirksobmann Josef Adam und dem Landesparteiobmann der JVP, Thomas Einwallner statt. Gleichzeitig mit der Gründung der jungen Fraktion der ÖVP wurde der Vorstand gewählt, der wie folgt aussieht:

• Obmann: Thomas Gaber
  • Obmann Stellvertreter: Alexander Diepold
  • Schriftführer: Gerhard Rosskogler
  • Kassier: Jacqueline Eichenberger
  • Kassier Stellvertreter: Chantal Eichenberger

Alle Mitglieder versprachen ihr bestes zu geben um zahlreiche Veranstaltungen von und für die Jugend zu organisieren. Ihre tatkräftige Unterstützung für diese Aktivitäten von Seiten des Bezirks und des Landes sicherten Josef Adam und Thomas Einwallner zu. Die JVP sieht einer erfolgreichen Zukunft und Zusammenarbeit mit allen Jugendlichen der Gemeinden der Region Hochschwab Süd entgegen.
Die erste Veranstaltung wird die Fahrt zum steirischen Jugendskitag der JVP am 27. Februar 2010 am Kreischberg sein.
Die JVP Hochschwab Süd stellt den Bus zur Verfügung, somit können alle interessierten Jugendlichen der Jahrgänge 1984-1996 um nur 14 € neben der Tageskarte, zahlreiche Einrichtungen vor Ort und eine Apres Ski Party genießen.
Anmeldungen noch bis 14. Februar beim Obmann Thomas Gaber.